Schon gelesen?

10.04.2019

Unsere Hansestadt wurde bei der bundesweiten Umfrage Fahrradklima-Test zu der fahrradfreundlichsten Großstadt mit mehr als 500 000 Einwohnern gekührt.

Über die von dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) durchgeführte Befragung wurde am 10. April ausführlich im WESER-KURIER berichtet.

Bremen holte im Vergleich zu der letzten Umfrage aus dem Jahr 2016 in sechs von 32 Kategorien auf. Die größte Verbesserung gab es laut ADFC bei den Nutzungsmöglichkeiten öffentlicher Räder. Durch die Einführung von WK-Bike im letzten Jahr habe sich die Bewertung um eine ganze Note verbessert.

Wir sind stolz darauf, dass unser System zu der Spitzenposition beiträgt und sehen es als Bestätigung für unser Fahrradverleihsystem, das ihr mit Leben füllt!

In diesem Sinne: Weiterhin gute Fahrt!