06.07.2019

100.000 Fahrten mit dem WK-Bike

Gerade erst konnten wir den ersten Geburtstag feiern, jetzt wurde mit der 100 000. Ausleihe ein weiterer Meilenstein erreicht. Der glücklichen Fahrerin wurde am Freitag ein kleines Präsent überreicht. Die News dazu könnt ihr hier lesen: WK-Bike feiert 100.000. Fahrt. Wir freuen uns, dass wir diese Marke mit Eurer Unterstützung bereits nach so kurzer Zeit erreichen konnten. Hierfür bedanken wir uns herzlich bei Euch!

28.04.2019

Mit dem WK-Bike zu Lounge im Park und Vorteil sichern

Am Dienstag den 30. April ab 20 Uhr präsentiert die Meierei im Bürgerpark Bremen die Lounge im Park – Tanz in den Mai und lädt zu einem ganz besonderen und anregenden Event ins grüne Herz der Stadt ein. Wer mit dem WK-Bike kommt erhält an diesem Tag besondere Annehmlichkeiten! Euch erwartet ein schneller Zugang zu der Party über einen VIP-Eingang und dazu erhaltet ihr ein Begrüßungsgetränk gratis! Das Auto stehen lassen lohnt sich also doppelt!

10.04.2019

Schon gelesen?

Unsere Hansestadt wurde bei der bundesweiten Umfrage Fahrradklima-Test zu der fahrradfreundlichsten Großstadt mit mehr als 500 000 Einwohnern gekührt. Über die von dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) durchgeführte Befragung wurde am 10. April ausführlich im WESER-KURIER berichtet. Bremen holte im Vergleich zu der letzten Umfrage aus dem Jahr 2016 in sechs von 32 Kategorien auf. Die größte Verbesserung gab es laut ADFC bei den Nutzungsmöglichkeiten öffentlicher Räder. Durch die Ei...

05.04.2019

Nutze deinen Partnervorteil!

Profitiere von unseren starken Partnern und fahre 30 Minuten pro Fahrt kostenlos! Für MIA- und MIAplus-Karteninhaber der Bremer Straßenbahn AG, Gewoba-Mietern in der Vahr und WESER-KURIER Abonnenten ist der Jahrestarif kostenlos. Einfach bei der Registrierung einen der drei Partner auswählen und das Konto mit der entsprechenden Vertrags- oder Abonummer verifizieren. Die Verknüpfung erfolgt automatisch, der Jahres-Tarif muss nicht zusätzlich gebucht werden! Du bist bereits registriert?...

22.12.2018

Durchradeln ohne Pause

In diesem Winter wird es in keiner deutschen Stadt eine Winterpause geben, damit ihr rund ums Jahr mit uns mobil seid. Zudem seid ihr mit unseren Rädern perfekt für die dunkle Jahreszeit ausgestattet. Schlechtes Wetter gibt es nicht, also rauf aufs Rad!

11.10.2018

Noch mehr WK-Bike - Flexzone erweitert

Seit knapp vier Monaten rollen unsere Fahrräder nun durch Bremen. Wir freuen uns, dass die Nachfrage so groß ist und wir viele Nachrichten von Euch erhalten. Eines der häufigsten Feedbacks von Euch war immer der Wunsch nach einer größeren Flexzone, in der Ihr die WK-Bikes stationsunabhängig abstellen könnt. Wir haben reagiert und freuen uns, Euch ab heute eine erweiterte Flexzone zu ermöglichen. Diese Zone erstreckt sich ab sofort über das Viertel, neue Teile der Neustadt, Findorff und Schwa...

10.08.2018

Werde Teil unseres WK-Bike-Teams

Du kennst dich mit Fahrrädern aus und suchst einen Job in Voll- oder Teilzeit?Wir haben da vielleicht etwas für dich! Auf wk-bike.de/jobs findest du alle aktuellen Stellenanzeigen.

22.06.2018

Geknackt: 1 Mio Euro Crowdinvestment!

Nach nur zwei Wochen haben wir mit unserer Crowdinvesting-Kampagne auf Kapilendo die 1 Millionen Euro erreicht. Wir sind begeistert, denn wir wollen weiter wachsen und ihr könnt euch daran beteiligen.Mach mit und informiere dich jetzt auf kapilen.do/nextbike.

20.06.2018

Start für WK-Bike in Bremen

Am Montag, 19. Juni, haben wir in Kooperation mit dem WESER-KURIER das Fahrradverleihsystem in Bremen WK-Bike gestartet. Vorerst stehen 325 Räder an 43 Stationen zur Verfügung, später werden wir auf 450 Räder erhöhen. Im Stadtkern gibt es eine Flexzone, in der die Räder an jeder öffentlichen Straße zurückgegeben werden können. Außerhalb der Flexzone ist die Rückgabe nur an offiziellen Stationen möglich. Mehr Infos zu WK-Bike gibt es auf wk-bike.de.

13.06.2018

nextbike auf der Velo-City

Unser Kollege und Business Developer Kristian Brink ist derzeit in Rio de Janeiro und tritt auf dem weltgrößten Fahrradkongress vom 12. bis 15. Juni als Speaker zum großen Thema Bike Sharing auf.

05.06.2018

Willkommen New Delhi

Im Rahmen des World Bicycle Day wurde am Sonntag unser SmartBike-System in der indischen Hauptstadt durch Indiens Vize-Präsident M Venkaiah Naidu eröffnet. Auch die amtierende Miss World Manushi Chhillar begleitete uns an diesem großen Tag. Im Anschluss fand eine Fahrrad-Parade mit 5000 Teilnehmern statt.